Die neuen Bildungsprogramme sind da!

(01.10.2021) Fit werden für die Veränderungen im Betrieb: Die neuen Bildungsprogramme für Aktive, Betriebsräte, JAV und SBV sind da! Eine Anmeldung für die Seminare ist ab sofort möglich.

Klimawandel, gesellschaftspolitische Krisen, Digitalisierung - der Wandel der Industrie stellt auch Metallerinnen und Metaller vor neue Herausforderungen. Im Bildungsprogramm des Bildungsbüro Küste für Aktive in Betrieb und Gesellschaft gibt es viele Angebote, die die Mitglieder fit machen für diese Veränderungen. In der Broschüre gibt es zudem viele weitere Bildungsangebote - ein Blick lohnt sich!

Dabei setzt das Bildungsbüro Küste auf Präsenzbildung, da der Austausch untereinander ein wesentlicher Bestandteil der gewerkschaftlichen Bildung ist. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit sich in kurzer Zeit zu verschiedenen Themen zu informieren, deshalb werden weiterhin Bildungshäppchen angeboten: intensive, zweistündige Online-Seminare für engagierte Metallerinnen und Metaller.

Im neuen Bildungsprogramm der Betriebsratsakademie Küste ist die Qualifizierung nach den Betriebsratswahlen 2022 ein Schwerpunkte. Der Betriebsratsführerschein ist der perfekte Start in die erfolgreiche Betriebsratsarbeit und ist auch für wiedergewählte BetriebsrätInnen, Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen und SchwerbehindertenvertreterInnen geeignet.
Die Bildungsprogramme sind als Broschüren auch in unserer Geschäftsstelle erhältlich.