IG Metall vom Betrieb aus denken: Routenworkshop des Bezirks Küste

(14.12.2021) In Bremen haben im März diesen Jahres 19 Kolleg*innen aus 6 Betrieben die Promotor*innenausbildung begonnen und seitdem unterschiedliche Projekte zur IG Metall Arbeit im Betrieb in Angriff genommen. Dieses Video gibt einen Eindruck vom Routenworkshop, von dem, was die Kolleg*innen bewegt hat und was diskutiert wurde.

Am 17. November haben sich im Rahmen des Projektes "IG Metall vom Betrieb aus denken" viele Kolleg*innen, auf einem sogenannten Routenworkshop getroffen. Ziel des Workshops war, sich über die Projekterfahrungen und Ergebnisse auszutauschen und mit dem IG Metall Vorsitzenden Jörg Hofmann über Schlussfolgerungen für die Arbeit der IG Metall insgesamt zu diskutieren. Im Bezirk haben sich 189 Kolleginnen und Kollegen zu Veränderungspromotor*innen ausbilden lassen und haben insgesamt 43 betriebliche Projekte vorangetrieben. Dabei haben sie sehr viele, sehr gute Ideen, Konzepte und Maßnahmen zur betrieblichen Gewerkschaftsarbeit entwickelt.

:: Impressionen vom Routenworkshop (PDF | 3257 KiB)